Für Autoren

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Informationen für angehende Autoren, die uns ein Manuskript zur Veröfffentlichung zukommen lassen wollen.

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, fesselnden Romanen und originellen Novellen und freuen uns über neue Autorinnen und Autoren, die gerne ihr Buch mit uns veröffentlichen würden. Wenn Sie uns Ihr Manuskript zur Prüfung zusenden möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

- Bitte senden Sie uns nicht das komplette Manuskript, sondern nur die ersten 30 Seiten und das zugehörige Exposé zu.

- Nutzen Sie für die Dateien möglichst das PDF-Format. Wenn Ihnen das nicht möglich ist, akzeptieren wir auch die Formate DOC oder ASCII.

- Schicken Sie die Dateien bitte an: toperlasco@gmx.de

- Wenn uns das zugeschickte Material überzeugt, werden wir Sie um die Zusendung des Gesamtmanuskriptes bitten.

Fragen und Antworten:

- Was erwartet mich, wenn ich mein Buch bei und mit Euch rausbringe?

- Wir sind ein noch kleiner und junger Verlag. Daher, das sagen wir lieber gleich, läuft möglicherweise noch nicht alles immer so rund, wie wir es selber gerne hätten. Wenn Sie trotzdem uns als Veröffentlichungspartner auswählen, können Sie sicher sein, dass wir gemeinsam unser Bestes tun werden, um Ihr Buch zu einem Erfolg werden zu lassen. Dazu schließen wir einen Verlagsvertrag, basierend auf dem Normvertrag des deutschen Buchhandels. Wir kümmern uns um das Cover, Lektorat und Korrektorat und übernehmen die Belieferung des Buchhandels. Wir überlegen gemeinsam, welche Marketingstrategie für Ihr Buch die richtige ist, da sich das von Werk zu Werk unterscheidet.

- Wie muss das Begleitschreiben aussehen?

- Möglichst kurz. Wenn es Ihre Kontaktdaten erhält, dann reicht uns das. Was uns überzeugen muss, ist nicht Ihr Anschreiben, sondern die mitgeschickten Materialien

- Mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn Sie mein Buch veröffentlichen?

- Sie müssen mit Kosten in Höhe von ungefähr 2 Euro rechnen, die die Post für das Hin- und Hersenden der Verträge kassiert. Wir selber nehmen kein Geld von Ihnen, sondern haben den Anspruch, Ihnen Geld in Form von Tantiemen auszuzahlen.

- Was muss ich für einen Zeitaufwand einplanen für die Vermarktung?

- Also zunächst mal sind Sie ja Autorin oder Autor, daher ist es Ihre vorrangige Aufgabe, gute Geschichten zu schreiben. Wenn Sie beim Marketing mithelfen möchten, erarbeiten wir gemeinsam einen Marketingplan, der sich an Ihrer Zeit und Ihren Fähigkeiten orientiert. Aber Sie werden garantiert nie von uns hören, dass Sie "zu wenig für das Buch getan" hätten. Von daher müssen Sie für die Vermarkung gar keinen Zeitaufwand einplanen.

- Was für Texte suchen Sie?

- Texte, die sich einem unserer Labels zuordnen lassen, also Übersinnliches, Spukiges, Mysteriöses oder Romantasy oder Sci-Fi, Retro und Parallelwelten.

- Kann ich die Leseprobe auch per Post schicken?

- Wenn es Ihnen absolut nicht möglich ist, sie via Email zu versenden, dann ja, aber: Wir schicken die Materialien nicht zurück, sondern vernichten sie nach Sichtung.

- Legt Ihr Wert auf eine korrekte Rechtschreibung?

- Es passiert immer, dass bei einem Manuskript Fehler einschleichen. Selbst veröffentlichte Bücher sind nie absolut fehlerfrei. Von daher sehen wir über gelegentliche Rechtschreib-, Zeichensetzungs- oder Grammatikfehler hinweg. Aba allzu irre darfas dann auc nicht sein. Wennma den Text fas nichmeer zu lesen is - das segt dann an dem chef seine nerfen un dann wirfters inne papirkorb.

- Wie kann ich sicher sein, dass Sie meine hervorragende Idee nicht klauen?

- Gar nicht. Aber da können Sie sich nie sicher sein. Selbst wenn Ihr Buch erschienen ist, kann jemand anderes trotzdem Ihre Idee verwenden. Denken Sie mal an Bram Stoker und seinen Dracula. Und auch das war ja eigentlich schon geklaut. Zu Ihrer Beruhigung: Unsere Autoren haben selber genug Ideen und setzen auch viel lieber eigene Ideen um.

- Ich habe eine geile Geschichte geschrieben mit dem Titel "Geschredderte Gliedmaßen", wollt ihr ...

- Nein, danke, wollen wir nicht.

- Und wenn ich die Story umbenenne in "Schlitzi hier, Hacki da, die Lebensbeichte von Zacharias, dem Zersäger", und euch das dann schicke?

- Dann schicken wir Ihnen die Lebensbeichte von Konrad, unserem killenden Korrektor. Oder wir schicken Ihnen gleich Konrad in Persona.